24
Nov
2022

Mein virtueller Garten – die gardify®-App

Mit einer App den Garten planen? Die gardify®-App ist eine kostenfreie App, die im eigenen Garten bei Planung und Pflege hilft. Im „Öko-Scan“ findet man auch die Wildstauden von Tausende Gärten – Tausende Arten.  TV-Journalist Markus Phlippen hat die Klostergärtnerei Alexianer in Köln besucht und stellt mit Susanne Lammich die Stauden von „Tausende Gärten – Tausende Arten“ vor. Hier gibt es das Video zum Nachschauen. Wissenswertes zu heimischen Wildstauden gibt es auch im Instagram- oder Facebook-Kanal von Gardify. Regelmäßig werden Pflanzenportraits erscheinen.

In der App gibt es verschiedene Kacheln zu den Themen „Mein Garten“, „To do’s“, oder den „Pflanzen-Scan“. Man kann die Pflanzen aus seinem eigenen Garten einpflegen und bekommt dann automatisch einen ganzjährigen To-Do-Kalender mit Pflegetipps und Wissenswertem zu seinen Pflanzen erstellt. Kleine Lehrvideos und Tipps zum Gärtnern unterstützen den Gärtneralltag. Die App enthält auch konventionelle Gartenpflanzen, da die Gärten so verschieden sind wie ihre Besitzer*innen.

Wir freuen uns auf den März, natürlich weil es im Garten wieder richtig losgeht, aber auch weil Markus Phlippen am 2. März 2023 im TGTA-Forum online zu Gast ist und die App vorstellt. Mehr dazu auch unter Terminen.

 

Weiterführende Links:

Wie die gardify®-App funktioniert, erklärt Markus Phlippen hier im Video.
 

Instagram gardify®

Facebook gardify®

YouTube gardify®


Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.