18
Sep
2023

Online-Kongress "Erlebe Vielfalt": Naturnahes Gärtnern und Prämierungen in der Praxis

Wann: 18.09.2023, ganztägig
Wer: TGTA mit Andrea Muno-Lindenau
Wo: Online
Eintritt: kostenlos

Viele Kundinnen und Kunden haben Fragen zu heimischen Wildpflanzen und zum Anlegen von Naturgärten, daher veranstalten Monika und Klaus Hüskes von der Gärtnerei Hüskes - ein Familienbetrieb in Tönisvorst am Niederrhein – den Online-Kongress „Erlebe Vielfalt“: 

Vom 16.09. - 23.09.2023 sind nicht nur jede Menge Gartenwissen, sondern auch Herzblut für heimische Wildstauden zuhause. Aus unserem Team sind Bettina und Andrea beim Kongress mit von der Partie. Bettina stellt Tausende Gärten, „unsere“ Gärtnereien und die „Tier-Pflanzen-Paare“ vor und Andrea erzählt, was naturnahes Gärtnern heißt, wie sie ihren eigenen Garten von einem Biogarten in einen Naturgarten verwandelt hat und wie die Gartenprämierungen funktionieren.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Hier geht es zum Trailer mit Andrea Muno-Lindenau.



Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.