24
Feb
2025

Tipps von Profis: Echt heimische Wildpflanzen erfolgreich anbauen und vermarkten_Online

Wann: 24.02.2025, 10.00 - 17:00 Uhr
Wer: TGTA mit Ulrike Aufderheide/Calluna und Friedhelm Strickler/Wildpflanzengärtnerei Strickler
Wo: Online
Eintritt: kostenlos

Das Projekt Tausende Gärten – Tausende Arten möchte bundesweit weitere Staudengärtnereien und Vermarktende gewinnen, heimische Wildstauden zu produzieren und zu verkaufen. Unsere Expert:innen Ulrike Aufderheide und Friedhelm Strickle geben Antworten aus der Praxis zu Wildpflanzenproduktion und den Wert von heimischen Wildpflanzen für die biologische Vielfalt. 

Folgender Ablauf ist geplant (Änderungen vorbehalten)
Ab 09:30 Uhr Ankommen
10:00 Uhr Beginn der Schulung
*Welchen Wert haben heimische Wildpflanzen - gerade im Klimawandel - für die biologische Vielfalt?
*Warum sind Wildpflanzen für Kund:innen und Vermarktende so attraktiv?
*Was ist das Besondere bei der Produktion und der Vermarktung echt heimischer Wildpflanzen?
*Wir laden wie immer auch zu Fragen, Diskussion und Austausch ein!
17:00 Uhr Ende Beginn der Schulung

Hinweis: Die Schulung richtet sich vornehmlich an Gärtnereien und Direktvermarktende. Bei genügend zur Verfügung stehenden Plätzen, sind auch weitere Interessierte herzlich willkommen! Mit der Anmeldung reservieren Sie sich daher zunächst einen vorläufigen Platz, die endgültige Bestätigung verschicken wir spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Weitere Informationen und den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung und der Teilnahmebestätigung unter https://eveeno.com/242871997

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

Qualitätssiegel Wildpflanze(n) aus Deutschland - Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V.

Achten Sie beim Kauf auf unser neues Qualitätssiegel.

„Tausende Gärten – Tausende Arten" wird durchgeführt von: