, Gutenberg

Ein Siedlungsgarten, der aus der Reihe tanzt:
Hausgarten mit vielen einheimischen Wildpflanzen, Wildblumenwiese, Totholz, Bienenhochbeet, Sumpfbeet, Miniteich, Steinhaufen, Bienenhotel, ganzjährige Vogelfütterung u.v.m.
Er wurde zu meiner großen Freude von „Tausende Gärten, Tausende Arten“ mit Gold prämiert.
Bei „Deutschland summt“ hat er in der Kategorie Naturgärten den 3. Platz belegt.
Darf gerne am „Tag der offenen Gartentür“ (Zaunblicke) besichtigt werden.
Der Garten ist auch sehr gut von der Straße aus zu sehen, „Zaungucker“ sind jederzeit willkommen.
Wer mehr Informationen zum Thema Naturgarten möchte, kann mich gerne kontaktieren, ich leite die Regionalgruppe Rhein-Nahe des Naturgarten e.V.
01714117378 auch per Whatsapp. Ein kleiner Beitrag vom SWR: https://youtu.be/dN5onpl36dM

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.