LiM Living in Metropolises SCE, Berlin

In der Ewaldstraße in Treptow-Köpenick entstand 2022 das erste europäische genossenschaftliche Neubauprojekt. Die 40 Wohnungen sind in enger Kooperation zwischen der LiM SCE (Living in Metropolises) als europäischer Bauherr und Eigentümer mit der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von1892 eG als Generalmieter gebaut worden.

Trockenmauern, Lesesteinhaufen, eine Blumenwiese und große Totholz-Stelen: All das kann die Mieterschaft in der Ewaldstraße vor der Haustür erleben und genießen. Zudem wachsen auf der Fläche einheimische Bäume und Sträucher wie Sanddorn, Wildrose, Elsbeere, Holzapfel und Kirschbaum.

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.