Linda, Nußloch

Mein nur 100qm großer Garten dient mir schon immer als Wohlfühloase. Im Sommer 2022 habe ich ihn zu einem Naturgarten umgestaltet mit ausschließlich heimischen Stauden wie Wiesenkümmel, Lichtnelke, Knautia arvensis, scabiosa, etc. Vorher hatte ich schon einzelne Elemente wie eine Totholzhecke, eine Buchenhecke, Insektennisthilfen und einen Hochstamm Apfelbaum angelegt. Zudem pflanzte ich heimische Gehölze wie Berberitze, Purpurschlehe, Weißdorn, Wildrosen, Kreuzdorn, Weiden. Außerdem habe ich einen Naturteich mit heimischen Wasserpflanzen, ein Sumpfbeet mit heimischen Sumpfpflanzen, einen Kompost, einen Steinhaufen und ein Sandarium angelegt. Mein Garten wurde mit "Gold" ausgezeichnet.

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung

Gefördert durch:

Berlin IMMO INVEST GRUPPE Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.