Fritz Maria Hilligardt - Stiftung, Remseck am Neckar

"Der Maria-Garten wurde in den 1950er Jahren von Fritz Maria Hilligardt auf einem ehemaligen Weinberg angelegt. Inzwischen gehört der Garten zur gleichnamigen Stiftung. Die Hanglage sowie die Kieswege sind für geh-sichere Besucher mit festem Schuhwerk gut betretbar. Naturnahe Gestaltung und zurückhaltende gärtnerische Pflege machen den Maria-Garten ganzjährig zu einem idyllischen Ort. Darüber hinaus lädt der Maria-Garten als Lebenszeugnis des zum Katholizismus konvertierten Stifters zur persönlichen Betrachtung ein. Eine kleine Kapelle sowie ein Freialtar mit lebensgroßem Kruzifix, Lourdesgrotte und verschiedene Statuen der Gottesmutter Maria regen die Andächtigen zum Gebet an."

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.