bellissa HAAS GmbH, Bodnegg-Rotheidlen

Vor 2 Jahren haben wir von bellissa im Rahmen unser Nachhaltigkeitsstrategie begonnen unser Firmenaußengelände umzustrukturieren und zu renaturieren. Grundlage für unseren neuen bellissa Hortus war das 3-Zonen-Modell von Markus Gastl. Das Ziel war es, einen Ort zu schaffen, wo heimische Tiere, heimische Pflanzen und natürlich auch unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen. Durch die Vernetzung der 3 Zonen ist ein Kreislauf entstanden, der auf Nachhaltigkeit und Artenvielfalt optimiert wurde.

Durch dieses Projekt möchten wir nicht nur unsere Mitarbeiter auf die Themen Artenvielfalt und Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Wir wollen auch durch eine nachhaltige Kommunikation unsere externen Zielgruppen für diese Themen sensibilisieren, gemeinsam darüber reden und nachhaltige Kooperationen schaffen.

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.