Die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik e.V. in Großbeeren bietet zwei Weiterbildungen zu den Themen Biodiversität und Wildstauden an. Wer Gärtner*in für Biodiversität werden möchte, kann im April an einer fünftägigen Ausbildung teilnehmen, die sich vor allen Dingen an Mitarbeiter*innen von Grünflächenämtern, aber auch Gala-Bau-Betriebe richtet.
Weiterbildung Zertifizierte(r) Biodiversitätsgärtner und –gärtnerin
8. Bis 12. April 2024
Anmeldeschluss 2.4.24
Wer kann teilnehmen? Gärtner*innen und Gärtner mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Menschen, die mindestens 5jährige Praxiserfahrung in Grünflächenpflege mitbringen.
Was steht auf dem Stundenplan?
Einführung in die Themen Klimawandel und Biodiversität, Nahrungsnetze, Artenvielfalt erkennen, Artenschutz, ökologische Pflege von Gehölz- und Staudenflächen, das „Handbuch gute Pflege“,
Außerdem bietet die LVGA Praxisseminare zu Wildstauden an.
Wie laufen diese ab? Ein Tag Theorie in der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik e.V. (LVGA) in Großbeeren und ein bis drei Praxistermine am Monbijouplatz in Berlin-Mitte. Die Seminare leitet Gartengestalterin Luise Blank, die den Naturschaugarten bei der Bundesgartenschau in Erfurt und das Wildpflanzenbeet am Monbijouplatz in Berlin-Mitte entworfen hat.
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus dem Projekt “Tausende Gärten – Tausende Arten”? Dann sind Sie hier richtig. In unseren News berichten wir auch Interessantes zum Thema Naturgarten, kündigen Termine und Schulungsangebote an oder stellen neue Kampagnenmaterialien vor. Viel Spaß beim Lesen!
„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:
Kooperationspartner:
Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.
Unsere Website verwendet Cookies, um wesentliche Services und Funktionen auf unserer Website zu ermöglichen und Daten darüber zu sammeln, wie Besucherinnen und Besucher mit unserer Website interagieren. Mit dem Anklicken von „Akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Nutzung dieser Analyse-Tools einverstanden.