30
Mar
2021

Die Grüne Landkarte ist online!

In ihr steckt richtig viel Arbeit und wir freuen uns, dass sie online ist: Die "Grüne Landkarte"! 

Sie bietet Infos, Orientierung, Vernetzungsideen und Inspirationen. Auf der Grünen Landkarte von Tausende Gärten – Tausende Arten finden sich viele der bisher prämierten Gartenparadiese sowie die Gärtnereien, Gartenmärkte und anderen Verkaufsorte, die bei uns mitmachen und Stauden von Tausende Gärten – Tausende Arten vorziehen und unser Saatgut anbieten.   

Und ganz wichtig: Die "Grüne Landkarte" bietet viel Platz für alle, die von der Idee begeistert sind und bei Tausende Gärten – Tausende Arten mitmachen möchten. Eingeladen sind Privatpersonen, Kommunen, Verbände, Initiativen, Kleingartenvereine, Schulen, Kitas oder Unternehmen. Egal, ob Sie mit einer kleinen Ecke im Garten oder einem Kasten auf dem Balkon starten oder bereits erfahrene Naturgärtnerinnen und Naturgärtner sind, die bereits kleine oder große Biotope geschaffen haben. 

Wir freuen uns über Bilder, die das Wachsen der Gärten und Balkone zeigen und auch über Bilder der Besucher, die vorbeischwirren, summen oder krabbeln. Es gibt die Möglichkeit, Fotos oder ein kurzes Video hochzuladen und den Garten, den Balkon oder Ihre andere naturnah begrünte Fläche wie Firmen- oder Stadtgrün kurz zu beschreiben.

Ein großes Danke an Christiane Bethke von der Agentur tippingpoints und Matthias Lange von der Agentur LOK für die tolle Umsetzung!

Hier geht es zur Startseite der Grünen Landkarte und hier direkt zur Karte. Viel Spaß!

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.