30
Aug
2023

Gärtnerei Hüskes organisiert kostenlosen Online-Kongress

Als Klaus Hüskes am Telefon erzählt, dass seine Frau und er sich überlegt haben, einen Online-Kongress zu organisieren, weil viele Kundinnen und Kunden Fragen zu heimischen Wildpflanzen und zum Anlegen von Naturgärten haben, hat unser Wildpflanzen-Herz einen Hüpfer gemacht. Gefreut hat uns außerdem, dass viele mit Material von „Tausende Gärten – Tausende Arten“ in seinen Betrieb gekommen sind und gezielt nach heimischen Wildstauden gefragt haben.


Die Gärtnerei Hüskes ist ein Familienbetrieb in Tönisvorst am Niederrhein: Hier sind nicht nur jede Menge Gartenwissen, sondern auch Herzblut für heimische Wildstauden zuhause. Aus unserem Team sind Bettina und Andrea beim Kongress mit von der Partie. Bettina stellt Tausende Gärten, „unsere“ Gärtnereien und die „Tier-Pflanzen-Paare“ vor und Andrea erzählt wie sie ihren eigenen Garten von einem Biogarten in einen Naturgarten verwandelt hat und wie die Gartenprämierungen funktionieren.  

Online-Kongress „Erlebe Vielfalt

Wann? 16.09. – 23.09. (8 Tage) 

17.9. TGTA-Vortrag von Bettina über Tier-Pflanzen-Paare und die mitmachenden Gärtnereien

18.9. TGTA-Vortrag von Andrea über Gartenprämierungen.

Wo und wie? Online und kostenlos

Zur Anmeldung 

Bislang hat die die Gärtnerei Hüskes Stauden im eigenen Laden und auf Bauernmärkten in der Umgebung, etwa in Krefeld oder Düsseldorf verkauft, da aber viele Kunden inzwischen Online bestellen möchten, startet im September ein Online-Shop.

Zur Website der Gärtnerei.


Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.