17
Jan
2024

Ideen einreichen

Wir haben bereits tolle Einsendungen erhalten und freuen uns auf die Auswertung, aber noch darf mitgemacht werden! Bis zum 28. Januar Ideen überlegen, Anmeldemaske ausfüllen und mitmachen.  

Welche Ideen können vielleicht beim Wettbewerb für Kleingärten eingereicht werden? Fernsehjournalistin Sabine Platz stellt ein paar vor. Von Wildblumenwiese am Vereinshaus, über artenreiche Wildpflanzen-Stichwege, Totholz, Schautafeln und Pflanzentauschbörsen mit Wildpflanzen - vieles ist denkbar.  


Wichtig: Entweder gibt es eine Gemeinschaftsfläche oder Muster-Parzelle für die Ideen gesammelt werden oder drei Parzellen eines Kleingartenvereins tun sich mit guten Ideen zusammen und animieren die anderen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde. Es geht um Ideen auf dem Papier – die Umsetzung ist der nächste Schritt und wir versuchen etwas zu unterstützen – nicht mit Geldbeträgen, aber mit Wissen und Tipps.

 

Einfach mitmachen! Jeder Quadratmeter zählt.

Hier gibt es alle Infos rund um den Wettbewerb.


Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.