Wir haben bereits tolle Einsendungen erhalten und freuen uns auf die Auswertung, aber noch darf mitgemacht werden! Bis zum 28. Januar Ideen überlegen, Anmeldemaske ausfüllen und mitmachen.
Welche Ideen können vielleicht beim Wettbewerb für Kleingärten eingereicht werden? Fernsehjournalistin Sabine Platz stellt ein paar vor. Von Wildblumenwiese am Vereinshaus, über artenreiche Wildpflanzen-Stichwege, Totholz, Schautafeln und Pflanzentauschbörsen mit Wildpflanzen - vieles ist denkbar.
Wichtig: Entweder gibt es eine Gemeinschaftsfläche oder Muster-Parzelle für die Ideen gesammelt werden oder drei Parzellen eines Kleingartenvereins tun sich mit guten Ideen zusammen und animieren die anderen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde. Es geht um Ideen auf dem Papier – die Umsetzung ist der nächste Schritt und wir versuchen etwas zu unterstützen – nicht mit Geldbeträgen, aber mit Wissen und Tipps.
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus dem Projekt “Tausende Gärten – Tausende Arten”? Dann sind Sie hier richtig. In unseren News berichten wir auch Interessantes zum Thema Naturgarten, kündigen Termine und Schulungsangebote an oder stellen neue Kampagnenmaterialien vor. Viel Spaß beim Lesen!
„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:
Kooperationspartner:
Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.
Unsere Website verwendet Cookies, um wesentliche Services und Funktionen auf unserer Website zu ermöglichen und Daten darüber zu sammeln, wie Besucherinnen und Besucher mit unserer Website interagieren. Mit dem Anklicken von „Akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Nutzung dieser Analyse-Tools einverstanden.