31
May
2023

Mitmachidee: Naschgarten und Bienenbuffet in Neuss

Der Gartenbaubetrieb Werner Küsters aus Neuss hat mitgeholfen, den Schulgarten der Comenius-Gesamtschule in Neuss in einen Naschgarten mit Obstbäumen, Sträuchern und Wildpflanzen zu verwandeln. So ist ein leckeres Buffet für Insekten und Kinder entstanden.

Werner Küsters ist leidenschaftlicher Gärtner und steht mit Rat und Tat zur Seite. Er hat die Patenschaft für den Schulgarten übernommen und seine Firma hat die Obstbäume und Sträucher spendiert. Doch mit dem Pflanzen ist erst der Anfang geschafft – Werner Küsters schaut regelmäßig vorbei wie sich der Garten entwickelt. Er möchte einen Teil seines Wissens an die Kinder und Jugendlichen weitergeben. Er engagiert sich seit vielen Jahren in der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft und ist vom Projekt „Tausende Gärten – Tausende Arten“ begeistert.

Danke für viele tolle Mitmachaktionen, die uns per Mail erreichen! Wir alle können etwas für naturnahe Gärten und die Artenvielfalt tun.

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.