08
Nov
2022

Nominierung zum Planet Hero

Die Zurich Gruppe, die Versicherungen und Geldanlagen anbietet, hat im vergangenen Jahr den Planet Hero Award ins Leben gerufen. Die Firmengruppe möchte mit den Preisgeldern Projekte unterstützen, die sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz einsetzen.

Von über 100 Bewerbungen gehören wir zu den 12 nominierten Projekten und den dreien, die in der Kategorie „Biodiversität“ ausgewählt wurden. Unsere Kollegin Francis Hugenroth vom Wissenschaftsladen Bonn (links im Bild) hat bei der Preisverleihung im Oktober die Urkunde entgegengenommen. Der erste Preis in der Kategorie „Biodiversität“ ging an die GemüseAckerdemie, die sich in Kitas und Schulen für den Anbau von Obst- und Gemüse in eigenen Kita-und Schulgärten einsetzt. Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

 

Informationen zu den nominierten Projekten und Preisträgern gibt es hier.

Nichts verpassen – Newsletter bestellen!

„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. WILA - Wissenschaftsladen Bonn tippingpoints - agentur für nachhaltige kommunikation

Kooperationspartner:

NaturGarten e.V. Verband deutscher Wildsamen und Wildpflanzenproduzenten Heinz Sielmann Stiftung
Sparkasse Berlin Eigenheimverband Deutschland e.V.

Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berlin Immo Invest Gruppe, die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.