Aus unseren sechs Pflanzenteams stellen wir heute die „Sonnenanbeter“ vor. Sie kommen in Violett- und Gelbtönen daher. Das gewöhnliche Leimkraut (Silene vulgaris) sorgt mit seinen hübschen weiß-rosa Blüten, die wie kleine Ballons aussehen, für Frische und Leichtigkeit.
Zum Team „Sonnenanbeter“ gehören u.a. die Wiesen-Flockenblume (Centaurea jacea), Kartäuser-Nelke (Dianthus carthusianorum), Johanniskraut (Hypericum perforatum) und der Wiesen-Salbei (Salvia pratensis).
Sie alle sind wahre Insektenmagneten und locken viele Schmetterlinge und Wildbienen an.
Wenn Sie jetzt pflanzen möchten, sollten Sie die Pflanzen in den ersten Wochen gut gießen.
Sind die Pflanzen gut angewachsen, brauchen sie so gut wie kein zusätzliches Wasser mehr.
Im Spätsommer bilden sie Samen aus und säen sich dadurch im Beet neu aus, so dass es im nächsten Jahr wieder leuchtet und vom Frühling bis zum Spätsommer blüht.
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus dem Projekt “Tausende Gärten – Tausende Arten”? Dann sind Sie hier richtig. In unseren News berichten wir auch Interessantes zum Thema Naturgarten, kündigen Termine und Schulungsangebote an oder stellen neue Kampagnenmaterialien vor. Viel Spaß beim Lesen!
„Tausende Gärten – Tausende Arten“ wird durchgeführt von:
Kooperationspartner:
Gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie durch die Berliner Sparkasse und den Eigenheimerverband Deutschland e.V.
Unsere Website verwendet Cookies, um wesentliche Services und Funktionen auf unserer Website zu ermöglichen und Daten darüber zu sammeln, wie Besucherinnen und Besucher mit unserer Website interagieren. Mit dem Anklicken von „Akzeptieren“ erklären Sie sich mit der Nutzung dieser Analyse-Tools einverstanden.